Das war nicht Monaco hier

„… Mersenbruchs Reiner hatte den Laden vom alten Eckes übernommen und den Namen einfach beibehalten. Solche Sachen änderte man lieber nicht, wenn es einmal lief und sich alle an einen Namen gewöhnt hatten.“
Das war nicht Monaco hier beschreibt städtischen Lebensraum vor dem Hintergrund des Strukturwandels. Die Publikation bedient sich dabei der gewollten Unschärfe zwischen reellen Raumsituationen und aktiven Gedankenspielen möglicher Situationen. Akteure aus Verwaltung, Quartiersentwicklung und Immobilienwirtschaft diskutieren aktuelle prozessorientierte Handlungsansätze und schildern ihre bisherigen Erfahrungen. Fotografien von Jens Bösenberg fokussieren hierzu aus realer und unwirklicher Perspektive prägnante Alltagsspuren einer gelebten Stadt. (Klappentext)
Leistung: Art Direction, Design – Fotografien: Jens Bösenberg

02 03 04 05 06 07 08 09 10 11